News & Berichte

Konzert mit dem Landesjugendjazzorchester

Konzert mit dem Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg

Das Konzert mit dem Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg begeistert seine Zuschauer in der Stadthalle der Großen Krerisstadt Tauberbischofsheim. Musikalisch hochwertig präsentiert sich das Landsjugendjazzorchester mit Stücken von Bach bis zum Big-Band-Sound und Filmmusik von 007.

Der Auftritt wurde ermöglicht von der WMS Wolfgang und Margot Schneider Stiftung. Die Kuratoriumsvorsitzende Frau Margot Schneider und Herr Peter Leicht, Organisator der Schloßkonzuerte Tauberbioschofsheim, eröffneten das Konzert.

Die Konzertfreunde hatten während der gesamten Konzertdauer den puren Hörgenuss. Kein Wunder: Ausschließlich die Besten der Besten werden in die Jazz-Landesauswahl aufgenommen. Soloinstrumentalisten im Alter von 16 bis 24 Jahren wurden unter der Leitung von Professor Dr. Thorsten Wollmann zusammengeführt. Das Publikum war beeindruckt vom Können der Musiker und Sänger beim zweistündigen überragenden Konzert.